Steinitz 21.Pfingsfest der Steinitzer Jugend

Die GoGo-Girls in Steinitz

Die Bass-Girls in Steinitz

Nach Steinitz in der Nähe von Bautzen sollte es am Pfingstsamstag nach langer Zeit wieder mal gehen zu unseren Freunden von der Steinitzer Jugend. Das Pfingstfest feiert ja die Entsendung des Heiligen Geistes, die Batterie unseres Busses hatte allerdings trotz Ladens den Geist aufgegeben. Also Fremdstart und los ging’s, ohne Radio was natürlich schlecht war denn so konnten wir nicht mitverfolgen wie der HSV es wieder geschafft hat sich vor dem Abstieg zu retten und mehr Aufmerksamkeit am letzten Spieltag erhielt als der Meister. Die Hamburger haben wirklich ein cleveres Management. Nach einem kurzen Halt an der Edelstahl-WC-Erlebniswelt wurden wir auf eine Gruppe aufmerksam die auf die Reifen ihres nagelneuen VW-Busses starrten. Die Reifen dieses Gefährts waren soweit abgefahren das man schon das Gewebe gesehen hat. Die ratlosen Insassen  wollten auf ein VW-Treffen in Bautzen und hatten keine Ahnung wo sich der Wagenheber befindet, was auch egal war denn dort wo er sich normalerweise befindet war’s leer. Es gibt also noch größere Automobilschlampen als wir.

Steinitz Party mit DJ Charity

Nach ausgiebigen Soundcheck traf dann auch der DJ des Abends ein, zu unserem Erstaunen mit einem Gefolge von 4 Mann und einer Frau. So ein DJ ist halt auch irgendwie ’ne Band. Nach einem kurzem Abchecken der Playlist stand auch fest wir kommen uns nicht ins Gehege. So langsam füllte sich das Festgelände obwohl  im benachbarten Kamenz 14.000 Menschen die Phudys in die Rockerrente schickten. Abwechselnd mit DJ Charity haben wir dann Party gemacht bis es hell wurde. Am Schluss gab es bei uns sogar noch eine Wall of Death. Spass muss sein.

Der Tag danach

Die Pansion in Steinitz war nur 50m entfernt vom Festgelände, dass wurde natürlich trinktechnisch ausgenutzt obwohl die Pansion dann für einige doch zu weit wahr. Nachdem wir unseren Transporter perfekt eingeräumt hatten entschlossen wir uns gleich auf dem Festgelände etwas zu essen und noch ein Bier zu trinken. Langsam trafen auch die Künstler des Nachmittagsprogram ein und vollzogen zu unserer Freude ausgiebige Soundchecks. Beim dritten „Nach dem machen wir dann los Bier“ war das Zelt schon wieder voll mit Senioren und das Programm begann mit Ehrungen und einer Ansprache des Bürgermeisters der auch unsere Trinkfestigkeit würdigte. Es wurde immer später und so mussten wir nach dem ersten „Nach dem machen wir dann WIRKLICH los Bier“ unseren Bus starten. Die hierfür von der Steinitzer Jugend zur Verfügung gestellte mobile Starterbatterie erwies sich jedoch als zu schwach aber nach kurzer Ratlosigkeit  fand sich jemand von den Steinitzern der ein Starterkabel mit Netzanschluss hatte. Der brauchte allerdings einen 10er Schlüssel den wir eigentlich irgendwo im Bus hatten, nachdem wir den Schlüssel schließlich fanden, hat jemand die Fahrertür zugehauen sodass der etwas locker sitzende Verriegelungsdrücker von selber reingefallen ist und sich die Fahrgastzelle nicht mehr öffnen ließ. Die Heckklappe war allerdings noch offen, so musste der perfekt eingeräumte Transporter noch mal ausgeladen werden. Das alles trug sich direkt hinter der Bühne zu auf der gerade ein Schlagersternchen dem Begriff Intonation eine neue Note verlieh. Dann tuckerte der Rote endlich wieder und mit einem kurzen Stau wegen der Abfahrt der Band Mr.Feelgood hatte Steinitz uns endlich los und wir konnten unsere Reise nach Beerheide antreten.

Schreibe einen Kommentar