Heidenau Stadtfest auf der Schlagerbühne

Mr.Feelgood die Stadlrogga in Heidenau

Die Schlagerbühne in Heidenau war unser Ziel und so ging es diesmal mal los mit Zündschlüssel einstecken, vorglühen (nur Bus) und starten. Ja es war ganz einfach die Batterie gewesen die uns wochenlang zum Narren gehalten hatte. Einmal schnell durch halb Sachsen und dann waren wir auch schon da. Das Problem war erstmal an die Bühne ranzufahren, da Selbige sich mitten im Jahrmarktstrubel befand direkt vorm Autoscooter. Beim Auskundschaften des Anfahrtsweges  konnten wir erstmal die Tanzkünste des Zumbagurus bestaunen der wohl ein naher Verwandter von Jorge Gonzales sein musste. Jedenfalls sprach er den selben Dialekt: „Könn alle midmang gans einfach, liiengs  ein, swo, dei, hächts einswo dai“. Der durchtrainierte Schlangenmensch hat seine Mitstreiterinnen auf der Bühne ganz schön hüftsteif aussehen lassen. Die Kubaner können halt Zigarren und tanzen und wir Bier und marschieren. Glücklicherweise hatten wir eine Flasche Rum mit und so  stand Musik und Tanz bei unserem Auftritt nichts im Wege. Wäre irgendetwas schiefgegangen so hätte uns die Saegeling Medizintechnik die einer der Sponsoren des Abends waren sicherlich weitergeholfen. Wie wir auf den Werbebanner der Firma das auf der Bühne hing feststellen konnten, sind wir teilweise in den selben Branchen tätig: Beatmung und Anästhesie, Monitoring, Schlafdiagnostik, Radiologie und Urologie.Mr.Feelgood Branchenkollegen

Heidenau die Nacht der italienischen Sehnsucht

Nach einem kurzen Soundcheck ging es dann los zur Erwärmung der Anwesenden für die nach uns folgende Schlagersängerin aus Heidenau Nora Louisa die mit eigenen Titeln sowie Songs von z. Bsp. Helene Fischer das Publikum überzeugte. Danach folgte der „Mr.italienische Sehnsucht“ Oliver Frank der bei den fleissigen Mitarbeitern vor und hinter der Bühne wegen seiner bescheidenen, freundlichen und umgänglichen Art unheimlich beliebt ist.  Ab um 23.00Uhr lag es dann an uns das Partyvolk in Heidenau zu unterhalten. Die Heidenauer können gut feiern und sind auch mitsingtechnisch gut in Form so war es leicht für uns für Musik und Tanz zu sorgen. Jorge wäre sicherlich zufrieden gewesen.

Schreibe einen Kommentar