Schoenheide – Feiern bis zum Anschlag

FC Schoenheide Party mit Stadlrogga Mr.FeelgoodAuf der Fahrt nach Schoenheide machte das Wetter keinen guten Eindruck, aber das konnte uns an diesen Tag egal sein, denn wenn der FC Schoenheide Fussballfest feiert dann ist es vollkommen egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Das Wort „chillen“ gibt es in Schoenheide nicht und so ist es schon beim Aufbauen so, dass die Kids den Trommler Löcher in den Bauch fragen und es nicht erwarten können endlich auf die Töpfe draufzuhauen damit es richtig knallt. Der Versuch die Kiddies Bier holen zu lassen ist kläglich gescheitert . Begründung:“ Mir därfen nuch net!“

Fussballfest in Schoenheide Party ohne Pause

Nach einem kurzen Soundcheck und fünf Bier ging’s dann los, zuerst mit tanzen und dann kommen die großen Kinder die dürfen schon Bier trinken und des können die ganz gut. Der Abend nimmt dann ganz schnell Fahrt auf und kaum hat man das Set beendet steht schon das nächste Highlight von den Fussballern des FC Schönheide auf der Bühne. Leider hat man dann kaum noch Zeit mit einem Bekannten zu schwätzen, weil alles auf den Tischen steht und Shalala singt und man froh ist wenn man noch eine Lücke zum Fotografieren findet. Diesmal hatten wir sogar Gäste aus Dresden die auf einen Fussballturnier in Auerbach waren und sich unbedingt die Verrückten aus Schönheide anschauen wollten. Irgendwann nachdem man Zeit und Raum verloren hat ist dann auch wieder Schluss und es wird mit letzter Kraft nach Hause getorkelt, man landet im Pool oder hält sich einfach am Tresen fest. Um 10.00Uhr muss wohl dann wieder Frühschoppen gewesen sein, wir sind so halb sechs nach Hause gefahren auch mit letzter Kraft. Das Fussballfest vom FC Schoenheide ist jedes Jahr ein Garant für eine Party der Meisterklasse und jedesmal wieder ein Erlebnis das man nicht verpassen darf.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar