Plauener Herbst feiern unter Freunden

Mr.Feelgood auf dem Altmarkt zum Plauener HerbstZum Plauener Herbst haben wir schon lange nicht mehr gespielt und heuer war es das erste mal mit DJ Martin Reißmann,  der auch in der  Initiative Plauen  mitwirkt, die dieses Fest veranstalten. Angereist waren wir recht zeitig und der Aufbau und Soundcheck ging auch Dank des Teams vom Musik-Markt Plauen sehr schnell. Allerdings lauern dann Gefahren für den Musiker, wenn er noch 90 Minuten bis zum Auftritt nichts zu tun hat, wie zum Beipiel Überzuckerung (Hyperglycämie) durch den Genuss von zuviel Cola oder Fruchtsäften.

Plauener Herbst Rock’n’Roll auf dem Altmarkt

Wir hatten ja auf facebook nach jemanden gesucht der mal ein paar Bilder machen könnte und wie es der Zufall will war unser Freund und langjähriger musikalischer Weggefährte Konsti gerade mal wieder in seiner alten Heimat zusammen mit seiner Kamera. Die Bilder seht ihr hier:

Den Temperaturen der  letzten Tage zu Folge befürchtete man schon frostige Kälte zum Plauener Herbst, aber dem war Gott sei Dank nicht so, mit 14 Grad kann man leben, auch wenn man sich nach diesen Megasommer  erstmal daran gewöhnen muss. So ging es um 20.00Uhr los, nachdem DJ Martin Reißmann die Leute auf dem Altmarkt schon eine Stunde unterhalten hatte. Auf dem Platz hatten sich  um die Zeit schon eine Menge Besucher eingefunden und das obwohl im Lichthof ja auch voll war. In Plauen trifft man jede Menge alter Freunde wieder, leider sind die Pausen zu kurz um mit jedem sich mal mal ausführlich zu unterhalten. Vielleicht müssten wir mal wieder in irgendeiner Kneipe in Plauen spielen. Das könnte dann ja Plauener Winter heißen. In der letzten Runde gab es dann natürlich noch Musik aus Frankfurt, wie früher eben und da wir auch noch 10 Minuten überzogen hatten blieben unserem DJ bloß noch 4 Minuten um den Abend ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar