Klingenthal Oktoberfest im Gambrinus

klingenthal Gambrinus OktoberfestIn Klingenthal steht ein Hofbräuhaus, nein Quatsch da steht des Gambrinus und das schon ziemlich lang. Des Maxim ist wohl einer der letzten funktionierenden alten Tanzsäle im Oberen Vogtland und Dank des derzeitigen Betreibers eine Topadresse was Feste und kulturelle Veranstaltungen anbelangt. Zudem klingt es in Klingenthal im Gambrinus immer sehr gut, was wohl an den Räumlichkeiten liegen muss und jetzt natürlich auch an der sozusagen fest installierten PA und den immer gleichen Bedienpersonal. Dadurch entfällt jetzt auch das wöchentlich mühseelige Gebuckel der PA Anlagen auf der mittlerweile neu gebauten Treppe bis zum Saal. Ich glaube jeder Techniker der schon ein bisschen länger im Geschäft ist kann die ein oder andere Horrorgeschichte über den Aufbau in Klingenthal erzählen und meistens ist ein plötzlicher Wintereinbruch auch mit im Spiel.

In Klingenthal brennt die Hütte erst wenn die Anderen schon schlafen

Nachdem der DJ Gerald erstmal vorgeheizt hatte legten wir dann um 22.30 Uhr los, was für Klingenthaler Verhältnisse wirklich ziemlich zeitig ist. So viele Leute waren auch noch nicht da, aber um 23.00 Uhr wenn in München die Zelte schließen war das Gambrinus in Klingenthal auf einmal brechend voll. Ob Dirndl, Lederhosen oder Metal-Outfit, auf dem festlich geschmückten Saal war einfach Oktoberfest. Auch der FSV Klingenthal war gut vertreten und feierte seinen am Nachmittag geholten 5:0 Sieg gegen Großzöbern. Nachdem wir dann fertig waren, gab es vom DJ Gerald auch noch eine Stunde Musik aus der Konserve. Wenn andere schon Frühschoppen  machen, da feiern die Klingenthaler noch. Das Gambrinus in Klingenthal hat mal wieder richtig Spass gemacht und es ist sehr erfreulich das die Klingenthaler die vernünftige und kluge Arbeit der Betreiber wertschätzen indem sie einfach dort hingehen. Wir sind wieder in Klingenthal zum Weltcup in der Vogtlandarena. Wenn ihr noch mehr und bessere Bilder sehen wollt, dann könnt ihr das unter diesem Link.

Schreibe einen Kommentar