Welcome Party Weltcup Klingenthal

Welcome Party Weltcup KlingenthalDie Welcome Party  für die Teams der Skispringer des Klingenthaler Weltcups wartete dieses Jahr mit einer Überraschung auf: Regen. Nachdem sich dieses Jahr kaum noch jemand erinnern konnte, dass es flüssigen Niederschlag gibt, kommt selbiger genau zur Eröffnung der Skisprung Weltcups in kolossaler Menge hernieder und treibt die Veranstalter und Helfer in der Vogtlandarena an den Rand des Wahnsinns. Aber nichtsdestotrotz ließen sich die Klingenthaler und die Skisprungfans nicht davon abhalten die Sportler vieler Nationen zur Welcome Party auf dem Klingenthaler Marktplatz zu begrüßen.  Schließlich ist es schon was Besonderes  im November an einem Donnerstagabend  Open-Air Feeling zu haben und die Skisprung-Elite begrüßen zu dürfen.

Welcome Party mit Lasershow und Feuerwerk

Nachdem  die Moderatoren den Bürgermeister sowie den Landrat interviewten und Skisprunglegenden vorgeführt hatten wie sie früher gesprungen sind, hieß es für uns erst mal die Leute zu unterhalten im strömenden Regen.

Wenn die Scheinwerfer leuchten sieht der Regen auch noch dreimal schlimmer aus, aber wenn man die richtigen Lieder spielt ist das kein Problem, schließlich standen wir schon an gleicher Stelle, zwar im Februar, aber dafür mit 20 Grad weniger. Nach der ersten Runde war es dann soweit und die Teams jeder Nation wurden einzeln auf der Bühne begrüßt. Für uns die Gelegenheit einmal an den Bierwagen zu gehen um ein Veltins (der diesjährige Tour Sponsor) zu inhalieren und einen köstlichen Becherovka aus dem böhmischen Karlsbad zu genießen. Becherovka ist ein Schnaps den wir aufgrund der Nähe zu Tschechien und wegen der schönen Flasche schon als Kinder getrunken haben. Klingt jetzt ein bisschen unverantwortlich, ist aber so. Den einzigartigen Geschmack vergisst man sein ganzes Leben nicht mehr. Als Letztes kam die deutsche Mannschaft auf die Bühne und danach gab es von uns nochmal Partymucke bis die Lasershow und das Feuerwerk anfingen. Am Schluss spielten wir dann  fünf Lieder für die standfesten Klingenthaler inklusive einem Schlagzeugsolo ohne PA-Anlage.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar