Lengenfelder Carneval Club der Auftakt

Lengenfelder Carneval Club AuftaktveranstaltungDer Lengenfelder Carneval Club hatte schon lange geprobt für seine Auftaktveranstaltung und war auch mächtig aufgeregt, ist doch so ein immenses Abendprogramm mit so vielen Vereinsmitgliedern und befreundeten Carneval Vereinen ein organisatorisch aufwändiges Unterfangen. Wenn man in  das Schützenhaus in Lengenfeld kam, hatte man den Eindruck man ist in einem Ameisenhaufen geraten.  Entweder es wurden die letzten Tanzschritte geprobt, irgendwas rumgeschleppt oder Kostüme anprobiert und wieder abgelegt. Nachdem wir unser Instrumentarium installiert hatten, begaben wir uns erst mal in die Katakomben des Schützenhauses und da der Lengenfelder Carneval Club ein Endorsement mit der Wernesgrüner Brauerei hat, die in nur wenigen Kilometern entfernt residiert, gab es Wernesgrüner Pils in Hülle und Fülle.

 

Lengenfelder Carneval Auftakt mit Zweitakter

Nachdem der Saal voll besetzt war ging es auch los mit dem Programm des Lengenfelder Carneval Club, inklusive dem Einmarsch sämtlicher Garden deren Anzahl wirklich beträchtlich ist. Hut ab wer so was unter einen Hut bringt und da muss man schon immer ganz schön auf der Hut sein (Hattrick).

In den hinteren Räumen des Schützenhauses die als Garderobe dienten, konnte man das Treiben auf der Bühne auf den Bildschirmen verfolgen und uns verfolgte eine ganz spezielle Lengenfelder Spirituose, nämlich der Lengenfelder Zweitakter, ein Kümmel Destillat mit Rum aus Übersee von Emil Reiher der schon so manchen von uns aus dem Takt gebracht hat. Die ganze Atmosphäre in den mehrgeschossigen Umkleidekabinen hinter der Bühne erinnerte wie im Film „Der Untergang“ an das dekadente Treiben zu Kriegsende im Führerbunker. Gleich nach dem Finale des Programms des Lengenfelder Carneval Clubs ging es dann für uns richtig los und die Carnevalisten konnten erleichtert feiern, hatte doch ihre Show problemlos funktioniert. Nach dem zweiten Set war dann Schluss und wir hatten es wieder nicht geschafft Polonäse Blankenese zu spielen aber zum Hauptfasching am 23.01.2016 wird dieses Kunstwerk ohne Gnade dargeboten. Zum Schluss sei noch gesagt beim Lengenfelder Carneval Club steht trotz aufwändigem Programm Stimmung, Spaß und gute Laune an erster Stelle, auf, sowie auch hinter der Bühne.

 

 

 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar