Jena Oktoberfest in der Sparkassenarena

Oktoberfest Jena SparkassenarenaIn Jena war Oktoberfest und zwar das erste Mal mit Swagger, Tim Toupet und uns. Die Sparkassen-Arena in der sonst Männer aus Brobdingnag Bälle in Körbe werfen ( Science City Jena 2. Bundesliga), durfte diesmal Schauplatz bierseliger Gemütlichkeit sein. Nachdem wir an die Halle rangefahren sind, konnten wir uns auch gleich überzeugen, dass der Veranstalter und sein Team die Hütte wirklich authentisch hergerichtet hatte. Groß war die Freude auch als wir unseren Freund Dieter beim Betreten der Halle wieder getroffen haben, der meistens bei Swagger Ton macht, was wir überhaupt nicht gewusst haben. Die Jungs waren auch gerade dabei Soundcheck zu machen, während wir unser Gerümpel reintrugen. Danach haben wir die mit Holz verschlagene Bühne bis auf den letzten Zentimeter zugebaut und schnell mal  alles angespielt. Unsere Umkleide war nur durch einen Gang mit Waschbecken mit der von Swagger getrennt und so konnten wir gemeinsam vorglühen was ganz interessant war, weil bis auf Bassist Norbert haben wir keinen von der Kapelle gekannt.

Die Wiesn in Jena auf geht’s

Kurz bevor die Tore geöffnet wurden  gab es noch ein Grillhendl für uns, während der DJ und Moderator des Abends schon mal Paradestücke der Unterhaltungsmusik zum Besten gab. Dann ging es auch langsam los mit dem Fassbieranstich und einem Prosit von uns. Die Jenenser haben auch gleich mitgemacht obwohl sie eigentlich gerade erst in die Halle gekommen waren und kaum Zeit hatten um an der Mass zu nippen. Am Ende der ersten Runde  hatte der DJ schnell mal die Wiesn-Rocker aus uns gemacht bevor die Stadl-Swagger auf die Bühne kamen. Die Jungs von Swagger machen eine echt gute Show und sind zurecht eine der erfolgreichsten und besten Coverbands Thüringens. Irgendwann kam dann auch der Kölner Friseur Tim Toupet und machte sich fertig für seinen Auftritt. Ohne auf die Bühne zu gehen hat sich der gute Mann gleich auf eine Bierbank mitten im Saal gestellt zur Freude der Besucher. Nach Tim Toupet kamen wir und danach Swagger nochmal auf die Bühne bis dieser unterhaltsame Abend in Jena zu Ende ging. Als wir dann alles verräumt hatten gab’s noch lange Fachsimpeleien zwischen den Musikern und den Schlagzeugern (Schenkelklopfer!:):):). Im Ernst jetzt, das Oktoberfest in Jena war hervorragend organisiert und die Swaggers sind vom Techniker bis zum Musiker alle voll in Ordnung. Wer Brobdingnag nicht googeln musste darf sich jetzt eine Flasche Bier aufmachen oder ein Glas Wein einschenken.

Schreibe einen Kommentar