Cottbus rockt auf dem Altmarkt

Cottbus Stadlrogga auf dem AltmarktIn Cottbus waren wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr und noch dazu Outdoor auf dem Altmarkt hat es uns noch keinmal verschlagen. Das sich ständig wechselnde Wetter auf der Anreise machte uns nicht gerade Hoffnung auf einen regenfreien Auftritt. Aber viel wichtiger als die Wettervorhersage wurde die Biervorhersage diskutiert die dann auf der Autobahn A13 mit Wernesgrüner und Hasseröder festgelegt wurde. In Cottbus erwartete uns Sonnenschein und riesige Fahrgeschäfte, die schon fast an das Oktoberfest in München erinnerten. Auf dem mit Imbissbuden und Schaustellern jeglicher Couleur besetzten Altmarkt hatte sich natürlich direkt an der Bühne der Wernesgrüner Bierstand breitgemacht. Und was begrüßte uns im Backstagezelt? Ein Kasten Hasseröder. Wenn das so weiter geht heißt es nach der Tagesschau bald nicht mehr  „Und nun zum Wetter“  sondern „Und jetzt zum Bier mit..“

In Cottbus ist der Security der Star

Pünktlich um 20.15 nach der „Biervorhersage“ begannen wir unser Set und nach einiger Zeit bemerkten wir das der Security der die Bühne am Altmarkt bewachte anscheinend halb Cottbus kannte und von fast allen neu ankommenden Besuchern, vor allem gutaussehenden Besucherinnen, per Handschlag begrüßt wurde. Die Angelegenheit wurde von uns natürlich sofort aufgegriffen und öffentlich angesprochen und unser Bewacher ließ sich vom Publikum kräftig abfeiern. Danach konnten wir unbeschwert zwischen Riesenrad, Holländermühle und der Riesenschaukel „Monster“ den Altmarkt von Cottbus bis um 1.30 Uhr rocken. Nachdem wir unser Instrumentarium eingeräumt hatten, kamen wir auch endlich ins Gespräch mit unseren Security, wobei sich herausstellte das der gute Mann Shkelzen heißt und aus dem Kosovo stammt. Shkelzen lebt seit 15 Jahren in Deutschland und sorgt in der Woche als Ladendetektiv für Ordnung und Sicherheit in deutschen Supermärkten, währendessen Deutschland und die Nato 1999 eine völkerrechtswidrige Intervention ohne UNO-Mandat, wie EX-Buka Gerhard Schröder erst zugegeben hatte, im Kosovo durchgeführt hatten.  Die Bomberei der Nato hat bis heute nur Mord, Korruption, Drogen und Armut im Kosovo hervorgerufen. Shkelzen hatte an diesem Abend eine aufkommende Schlägerei zwischen zwei Hitzköpfen in Windeseile nur mit Worten im Keim erstickt.

Schreibe einen Kommentar